Kontaktformular

ūüíô¬†Senden Sie uns gerne eine Nachricht ūüíô

Informationen von A-Z : FAQ

FAQ zu Ihrem Urlaub auf Amrum

ANREISE VIA BAHN

Z√ľge fahren ab Hamburg √ľber Heide ‚Äď Husum ‚Äď Nieb√ľll nach Dageb√ľll. Von Dageb√ľll aus geht es anschlie√üend mit der F√§hre (Dauer ca. 2 Std.) nach Wittd√ľn auf Amrum, meist mit kurzem Zwischenhalt in Wyk auf F√∂hr.

ANREISE VIA PKW

Die Insel Amrum erreichen Sie mit dem Auto √ľber die A7 oder die A23. Am F√§hranleger in Dageb√ľll haben Sie die M√∂glichkeit Ihren PKW auf einem kostenpflichtigen bewachten Parkplatz abzustellen.

Wenn Sie Ihren PKW mit auf die Insel Amrum mitnehmen möchten, buchen Sie bitte rechtzeitig einen Stellplatz bei der Wyker Dampfschiffs Reederei (W.D.R.).

ANZAHLUNG/RESTZAHLUNG

Eine Anzahlung in H√∂he von 20 % des Rechnungsbetrages ist direkt nach Buchung √ľber die Homepage f√§llig. Die Restzahlung muss sp√§testens 30 Tage vor Anreise geleistet werden. Als Zahlungsmittel akzeptieren wir die klassische √úberweisung.

ARRANGEMENT „CHAMPAGNER AUF AMRUM“

Seit langem freuen Sie sich auf Ihren wohlverdienten Urlaub. Um bereits den Start zu einem echten Highlight werden zu lassen, stellen wir auf Wunsch das Arrangement „Champagner-auf-Amrum“ zusammen. Es beinhaltet:

  • 1 Flasche MO√čT Champagner 0,75l
  • Eisw√ľrfel
  • Champagnerk√ľhler
  • 2 Gl√§ser
  • K√§sesticks
  • frische Blumen

Buchen Sie diese Serviceleistung als Highlight hinzu und wir arrangieren den Rest!

BELEGUNG 

Die H√∂chstbelegung eines Objektes wird im Internet angegeben und darf nicht ohne vorherige Absprache √ľberschritten werden.

Bitte beachten Sie, da√ü die H√∂chstbelegung durch den Eigent√ľmer vorgegeben ist und wir von diesem angewiesen sind, das Ferienobjekt sofort zu r√§umen, wenn Sie sich nicht daran halten.

BUCHUNG

Buchungen sind online, per E-Mail oder via Telefon m√∂glich. Klicken Sie f√ľr eine Online-Buchung auf der Seite „Ferienwohnung mieten“ auf das Feld „Wohnungsdetails“ und scrollen Sie dann bis zum Ende der Seite. Dort finden Sie den Button „Jetzt buchen“. Nach der Auswahl des Reisezeitraums werden Sie automatisch auf unser Buchungsportal geleitet und k√∂nnen dort den Buchungsprozess fortf√ľhren.

F√ľr eine Buchung per E-Mail empfehlen wir Ihnen unser Kontaktformular. Gerne k√∂nnen Sie auch eine Nachricht senden an: moin@iloveamrum.de

CHECK-IN

Ihre Anreise kann fr√ľhestens ab 17:00 Uhr erfolgen. Abweichende Anreisezeiten sind nur nach vorheriger Absprache m√∂glich.

CHECK-OUT

Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr erfolgt sein. Andere Abreisezeiten sind nur nach vorheriger Absprache möglich.

CORONA

Die wichtigste Information vorweg: Sollten Sie aufgrund eines Allgemeinen Reise- oder Beherbergungsverbots NICHT nach Amrum reisen d√ľrfen, bekommst Sie von uns die kompletten Kosten Ihrer Buchung erstattet (Anzahlung/Restzahlung).

Sollten Einschränkungen vorliegen, die beispielsweise eine Anreise mit einem negativen Covid-19 Test, einer bestimmte Personenanzahl / aus bestimmten Haushalten erlauben, etc. liegt kein Stornierungsgrund vor, da die zwischen uns im Mietvertrag festgehaltenen Leistungen erbracht werden (Anmietung/Übernachtung in der Ferienimmobilie) können.

EINKAUFSSERVICE

Damit Sie alles im K√ľhlschrank vorfinden, was Sie f√ľr einen gelungenen Urlaubsstart auf Amrum brauchen, √ľbernehmen Mitarbeiter vom EDEKA auf Wunsch den Ersteinkauf f√ľr Sie. Buchen Sie diese Serviceleistung bitte direkt √ľber die Homepage¬†https://www.amrum.de/tischlein-deck-dich-einkaufsservice

ENDREINIGUNG

Ihre Endreinigung beinhaltet eine saubere und hergerichtete Wohnung sowie ein Starterpaket bestehend aus Seife, To-Papier, Sp√ľlmaschinen-Tabs, Geschirrhandtuch, Haushaltsrolle.

FERIENUNTERKUNFT

Das Mietobjekt einschlie√ülich der M√∂bel und sonstigen darin befindlichen Gegenst√§nde, sind schonend und pfleglich zu behandeln. Sie als Mieter haften f√ľr etwaige Besch√§digungen des Mietobjektes, Mobiliars oder sonstiger Gegenst√§nde.

M√§ngel, die bei der √úbernahme des Mietobjektes bestehen bzw. w√§hrend der Mietzeit entstehen, sind uns unverz√ľglich zu melden.

GEP√ĄCK

Wenn Sie Ihre Koffer mit einem Gepäckservice vorausschicken möchten, tragen Sie bitte als Empfänger Ihre Unterkunftsadresse ein. Zudem kennzeichnen Sie das Gepäck deutlich mit Ihrem und dem Unterkunftsnamen.

Aus Erfahrung empfehlen wir die Koffer unbedingt einen Tag fr√ľher als auf dem Festland √ľblich aufzugeben. Als Ansprechpartner k√∂nnte der¬†Amrumer Gep√§ck Service fungieren:¬†Rainer Sch√ľller, Tel.0174-3248002.

KURTAXE

Die Kurtaxe betr√§gt auf Amrum in der Sommersaison 2,60 ‚ā¨ pro Person am Tag. Im Winter reduziert sie sich auf 1,30 ‚ā¨ pro Person am Tag. Kinder und Jugendliche in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten sind bis zum 18. Lebensjahr von der Kurtaxe befreit. Auch Personen mit Behinderungen (und dessen Begleitpersonen mit der Kennzeichnung „B“ im Schwerbehindertenausweis) sind kurabgabenfrei.

KOSTEN BEI BUCHUNG

Wer auf unserer Homepage bucht erh√§lt eine Best-Preis-Garantie. Sie zahlen lediglich die Kosten f√ľr Ihre Unterkunft, die Kurtaxe und Endreinigung (ggf. noch von Ihnen ausgew√§hlte zus√§tzliche Arrangements). Es f√§llt keine Buchungsgeb√ľhr oder Servicepauschale an.

REISER√úCKTRITTSVERSICHERUNG

F√ľr den Fall der F√§lle empfehlen wir Ihnen unbedingt den Abschluss einer Reiser√ľcktrittsversicherung. Nur so sind Sie vollends abgesichert, wenn z. B. aus gesundheitlichen Gr√ľnden Ihre Reise nach Amrum nicht stattfinden kann. Nutzen Sie hierf√ľr gerne das Angebot der ERGO Versicherung: https://www.reiseversicherung.de/baRuntime/start?rendermode=31&ba=tid&agency=000000000000

R√úCKTRITT VOM VERTRAG

Vor Beginn des gebuchten Termins k√∂nnen Sie durch eine schriftliche Erkl√§rung vom Mietvertrag zur√ľcktreten. Zur Vermeidung von Missverst√§ndnissen ist dies nur per Einschreiben m√∂glich, nicht telefonisch. Unser Anspruch auf die vereinbarte Verg√ľtung bleibt bestehen, auch wenn Sie Ihren Urlaub (z. B. aufgrund einer Erkrankung) nicht antreten k√∂nnen. Die Gr√ľnde der Nichtantretung sind f√ľr uns unerheblich.

Ein R√ľcktritt vom Vertrag ist zudem nur f√ľr den gesamten Zeitraum m√∂glich. Eine Teilr√ľcktritt ist ausgeschlossen! Sie sind dar√ľber informiert, dass Ihnen gem√§√ü ¬ß 312g Nr. 9 BGB kein gesetzliches Widerrufsrecht zusteht, da die von der Ferienhausvermittlung „I love Amrum“ erbrachten Leistungen im Zusammenhang mit der Anmietung einer Ferienimmobilie stehen.

Im Namen und Interesse des Vermieters werden wir uns im o. g. Fall bem√ľhen eine Neuvermietung anzustreben. Gelingt uns dies deckungsgleich zu Ihrer Buchung, werden wir Ihre Buchungskosten zeitnah und in vollem Umfang zur√ľck erstatten. Lediglich eine einmalige Bearbeitungsgeb√ľhr in H√∂he von 50‚ā¨ werden wir Ihnen in Rechnung bestellt, bzw. einbehalten.

Im Falle eines R√ľcktritts ohne die M√∂glichkeit einer Neuvermietung besteht unsererseits ein Anspruch auf Kostenerstattung in Prozent, die sich wie folgt staffelt aber mindestens 50.- ‚ā¨ ist:

  • 42-90 Tage vor Mietbeginn: 20 % vom Gesamtbetrag
  • 41 Tage-1 Tag vor Mietbeginn: 90 % vom Gesamtbetrag
  • bei Nichterscheinen wird die gesamte Miete f√§llig.

SCHL√úSSEL√úBERGABE

Die Schl√ľssel zu Ihrer Unterkunft erhalten Sie ab 16:45 Uhr des Anreisetags in unserem B√ľro in der Mittelstra√üe 30 oder stecken ab diesem Zeitpunkt im Schlo√ü der Hauseingangst√ľr, so dass Sie direkt in die ¬†Ferienwohnung hinein k√∂nnen.

W√ĄSCHEPAKET

In Ihrem W√§schepaket sind pro Person 2 Handt√ľcher (1 x klein/1 x gro√ü), ein Badvorleger, ein Duschtuch, ein Geschirrtuch und die Bettw√§sche (Bez√ľge und Laken) enthalten.

moin@iloveamrum.de
0160 - 189 57 53
Inselstra√üe 30 in Wittd√ľn